Die Initiative

Kunst und Kultur haben ihre festen Platz in Bieber­gemünd und sind eng verbunden mit der Kultur­initiative „SpessArt06050“.

Logo der Kulturintiative

Seit 2016 steht dieses Logo für die Kulturinitiative SpessArt06050 – Im Jahr 2011 wurde die Gruppe gegründet, um die kulturellen Aktivitäten der Gemeinde mit Rat und Tat zu unterstützen.

Mitstreiter gesucht
Weil viele Hände und Köpfe mehr erreichen als ­wenige, sind wir auf der ­stetigen Suche nach engagierten, ­aktiven Mitstreitern, Freunden von Kultur und Kunst, die ihre ­Ideen mit einbringen, mithelfen zu organisieren und ­unsere Veranstaltungen tatkräftig unterstützen. Wir suchen interessierte Menschen, die selbst Freude ­daran haben, anderen Kunst und Kultur etwas näher zu bringen. Die bereit sind, ein ­bisschen ihrer Freizeit ­dafür zu investieren – ­dies möglichst auch mit einer gewissen ­Konstanz.

In den vergangenen Jahren gab es bereits ein abwechslungsreiches Kulturprogramm mit Theater, Live-Musik, Ausstellungen, Lesungen und vielen mehr. In Kürze finden Sie hier das Programm für 2017.