Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Kabarettabend mit Dietrich Faber und Jess Jochimsen „Kosmoproletisch – für die Jahreszeit zu laut“

März 9 @ 20:00 - 22:00

25,00€


Die Krimikomödien des Gießener Kabarettisten Dietrich Faber rund um den Vogelsberger Kommissar Henning Bröhmann standen wochenlang auf der SPIEGEL-Bestsellerliste. Die Shows zu seinen Büchern wurden zu Bühnenereignissen voller Charme, Witz und Musik mit einem tiefgründigen Blick in das Seelenleben der deutschen Provinz. Mit seiner Band „Manni Kreutzer & the Overhesse“, lässt der „Kosmoprolet“, als den sich Faber gerne bezeichnet, seine skurrilen aber auch liebenswerten Romanfiguren lebendig werden und über die Bühne stürmen. Für das Publikum bestes Entertainment!

Ursprünglich sollte an diesem Abend wie im Biebergemünder Kulturprogramm angekündigt „Matthias Keller von den U-Bahnkontrolleuren“ mit auf der Bühne stehen. Aus gesundheitlichen Gründen muss dieser jedoch seinen Auftritt absagen. Dafür konnte der bekannte Kabarettist Jens Jochimsen aus Freiburg verpflichtet werden. Mit Texten, Dias, Songs zur allgemeinen Lage präsentiert er sein Programm „ für die Jahreszeit zu laut“: Die Welt könnte schön sein. Wäre da nicht der Mitmensch.Egal ob in Politik, Medien oder Nachbarschaft, wohin man sich auch wendet, die Bescheidwisser und Tonangeber warten schon und hausmeistern einen an.
Jess Jochimsen begegnet dem krisensatten Marktgeschrei auf seine Weise. Zurückgelehnt und entschleunigt dreht er den notorischen Rechthabern und Ratgebern den Ton ab und macht sich auf die Suche nach den Geschichten, die im Radau untergehen. Er singt Lieder über den ganzjährigen November, zeigt hanebüchene Dias aus deutschen Vorstädten und erzählt: Von daheim und unterwegs. Von dem, was anliegt.
Ein Mißtrauensvotum gegen Lärmmacher aller Art.
Für sein Programm hat der Freiburger Akkordeon, Gitarre und Diaprojektor im Gepäck.

Wer also schon lange nichts mehr zu lachen hatte, sollte sich diese Veranstaltung mit den beiden hochkarätigen Künstler nicht entgehen lassen. Dietrich Faber und Jess Jochimsen  gastieren am Donnerstag den 09.März 2017 um 20:00 Uhr im Bürgerhaus Biebergemünd in einer „Mixture“-Live-Show.

Details

Datum:
März 9
Zeit:
20:00 - 22:00
Eintritt:
25,00€
Veranstaltungskategorie:

Veranstalter

Kulturamt Biebergemünd & Kulturinitiative SpessArt06050
Telefon:
06050/971714

Veranstaltungsort

Bürgerhaus Biebergemünd-Kassel